Sonntag, 24. Oktober 2010

Sonntagskuchen + Nebenwirkungen

trau mich nicht auf die Waage
Mama rief uns runter ins Esszimmer. 
Schokoladenkuchen. 5 Schichten. Boden, Nougatcreme, Keks, Nougatcreme, Schoko-fett-glasur. Mir kam der Apfel und der Kaffee von heute morgen hoch.
Alles okay, es ist alles okay.
''Setzt euch. Sonntagskuchen mit Kakao.'' 
Ich sah den dampfenden, dunklen, fettigen, kalorienreichen Kakao. 
Meine Mutter tat uns dreien ein Stück Kuchen auf den Teller, und schenkte uns Kakao ein. Ich konnte nicht ablehnen. Dann würde sie mich wieder zum Arzt bringen, regelmäßig wiegen lassen, mich FETT werden lassen. Ich musste da jetzt durch. Mein Bruder war schon mit der Hälfte seines Kuchens fertig, als meiner noch unberührt auf meinem Teller lag, und ich vorsichtig meinen Kakao pustete.
Mama sah mich an. Ich nahm die Gabel und trennte behutsam die spitze von meinem Stück ab, schob es in den Mund und kaute. Ich kaute und kaute.
Als ich den zweiten Happen abtrennte, nahm sich mein Bruder schon das zweite Stück Torte. Warum werden Jungs nicht fett verdammt? Sein Hauptnahrungsmittel ist Schokolade und er trägt keinen gramm Fett an sich.
Als ich endlich fertig war, war mir Kotzübel. Aber ich konnte jetzt nicht Kotzen. Nein! Nicht bei fullhouse. Morgen hab ich wieder Training. Dann gebe ich alles!
uaaaah
Um diesen Kuchen loszuwerden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen