Sonntag, 6. Mai 2012

bis dass der tod uns scheidet

ich dachte immer, liebe ist scheiß egal. 


































ist sie aber nicht. ganz und gar nicht, im gegenteil.
für mich zumindest nicht. ich saß grad mit meiner familie am frühstückstisch und hab mir die zeitung genommen, um mir die traueranzeigen durchzulesen. 
''Wissen, wann es heißt, Abschied zu nehmen. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege steh'n, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.''


dieser spruch hat mich so in seinen bann gezogen, dass ich nicht aufhören kann, nachzudenken.
ich frage mich, was würde in meiner traueranzeige stehen, wenn ich sterbe. ich könnte heute sterben. mir den kopf irgendwo einschlagem, die treppe runterfallen, mich erhängen, vom auto überfahren werden... es gibt so unzählbar viele arten zu sterben. 
was würden die menschen, die mich lieben, wenn es diese denn gibt als letzte worte wohl für mich festhalten?

und wenn ich sterbe, dann soll da jemand sein der darauf geschworen hat, mich bis zu diesem zeitpunkt zu lieben. heiraten.
ich habe nie etwas von heiraten gehalten. dachte das wird total überbewertet. heiraten tun nur die die wissen dass sie eh niemanden mehr finden werden. was für eine scheiße ging da bitte in meinem kopf ab? heiraten tun die die so wunschlos glücklich sind miteinander dass sie sich nie wieder trennen wollen, bis dass der tod sie scheidet. 
ich will so glücklich sein wie ein mensch der heiraten möchte. 
keine herzlosen spasten die nur ihren spaß wollen. es muss doch auf dieser welt ein paar menschen geben, die wirklich nicht darauf aus sind oder? 

oder?






Kommentare:

  1. Ich möchte auch gerne so glücklich sein, jemanden so wichtig sein...

    AntwortenLöschen
  2. ich finde den Text echt gut..macht nachdenklich und irgendwie glücklich, Vorfreude auf das, was noch kommen könnte

    AntwortenLöschen
  3. ich finde den Text echt gut..macht nachdenklich und irgendwie glücklich, Vorfreude auf das, was noch kommen könnte

    AntwortenLöschen
  4. wie schön, dein Blog ist sehr toll :)

    AntwortenLöschen