Freitag, 22. Oktober 2010

Hat keiner gemerkt

57 kilo

Ich setzte mich auf den Platz, gegenüber von diesem Mädchen. Ungefähr 7 Jahre alt. Sie war so klein und pummelig. Ihre langen,braunen Haare waren am Ansatz so fettig, als ob jemand die ganze Feuchtigkeit, die den zerzausten Spitzen fehlt, nach oben befördert hätte. Ich war dermaßen angewiedert, als sie gierig auf den Schokoriegel starrte, den sie kurz zuvor aus ihrem Koffer geholt hatte. Als das Mädchen hineinbiss, sah ich weg.                     ..
Das Papier von dem Riegel hielt sie unauffällig über dem Boden fest und ließ es dann fallen. Hat bestimmt keiner gemerkt. Aber zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass dort schon ein Bounty-, Twix-, und Buenopapier lag. Ich dachte nach, ob sie das wohl später bereuen würde.. Dann sah sie mich schmalzig an, unter ihrer dicken, roten Brille. Die S-Bahn hält an, ich steige aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen